Mobbing sollte niemals verharmlost, runtergespielt oder totgeschwiegen werden.
Mobbing sollte niemals verharmlost, runtergespielt oder totgeschwiegen werden.

Antimobbing Training

Mobbing sollte niemals verharmlost, runtergespielt oder totgeschwiegen
werden. Denn das macht alles nur schlimmer und kann tragisch enden.

Wir erklären Mobbing

Auch in den Medien kommt das Thema Mobbing immer öfter zur Sprache. Viel zu oft bleibt es allerdings ungeklärt, ob es sich bei bestimmten Verhaltensmustern nur um jugendliche Späße handelt oder ob es dabei zu Mobbing-Attacken kommt. Wie erfolgreich mit Mobbing umgegangen werden kann, zeigte der Anti-Mobbing Trainer Carsten Stahl in der Albert-Schweitzer-Oberschule Beeskow im Oktober 2018. An dem Anti-Mobbing-Coaching, das mehrere Tage dauerte, nahmen etwa 100 Schüler und Schülerinnen teil. Schon am ersten Tag gelang es dem Anti-Mobbing-Trainer emotional zu den Teilnehmenden durchzudringen. Laut dem Schulleiter sei das Mobbing nach dem Coaching zwar nicht aus der Welt gewesen, aber auch wenn es nur einer Handvoll von Schülern geholfen hat, habe sich das Projekt schon ausgezahlt.

Jetzt direkt anfragen
Wir stärken Kinder

Wir stärken Kinder

Kinder machen Fehler, aber es ist die Aufgabe von uns Erwachsenen, den Eltern, den Lehrern, den Schulleitungen, und den Verantwortlichen des Schulsystems und der Politik in Österreich, ihnen Werte wie Menschlichkeit, Respekt und Toleranz vor jedem Menschen und seiner Würde zu vermitteln.

Jede Schülerin und jeder Schüler kann von Mobbing betroffen sein. Allein in Österreich geben 28 % der Kinder und Jugendlichen von neun bis 16 Jahren an, bereits gemobbt worden zu sein.

Jetzt direkt anfragen

Wir machen auch Mobbing Täter zu Helfern von Schwächeren

Prävention und Aufklärung ist der Schlüsselaspekt im Training, damit Kinder und Jugendliche nicht zu Opfern oder zu Tätern werden. Daher nehmen wir die Sorgen der Kinder ernst und suchen gemeinsam mit ihnen nach Lösungen.

Jetzt direkt anfragen
Wir schauen nicht weg - Wir handeln.
Setzen wir dem Mobbing gemeinsam ein Ende.

Thor Fit

Jetzt Training ausmachen!